Das Autohaus Pillenstein
Ihr VW Händler in Nürnberg/Fürth mit Tradition

Gebrauchtwagensuche Neuwagensuche Service-Termin vereinbaren

Alle Services anzeigen

PERFEKTE DIENSTLEISTUNG RUND UMS AUTO SEIT 1924

Tradition mit Zukunft


Das Unternehmen Pillenstein kann auf eine lange und erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurückblicken. Und wir sind überzeugt, dass diese Geschichte noch lange fortgeschrieben wird. Unsere Tradition ist nicht nur ein beeindruckendes Dokument eines stetig wachsenden, fortschrittlichen Unternehmens, sondern ein entscheidender Faktor in der Pillenstein-Philosophie. Die jahrzehntelange Erfahrung als Autohändler, Werkstatt und Kompetenzzentrum hilft uns täglich dabei, unseren Service für Sie noch einen Tick besser werden zu lassen.

Die Geschichte vom Autohaus Pillenstein 

Natürlich hat auch Pillenstein einmal klein angefangen – sogar ganz klein. So eröffnete Johann Friedrich Pillenstein 1924 in Fürth auf wenigen Quadratmetern einen Handel mit gebrauchten Fahrrädern, Nähmaschinen und Kinderwagen. Kurze Zeit später kamen nach einem Umzug bereits Motorräder und eine Tankstelle hinzu.

Zum Autohaus umgewandelt wurde das Unternehmen erst im Jahr 1948, als Oskar Pillenstein einen Händlervertrag mit Volkswagen abschloss – und im ersten Jahr immerhin 28 Autos verkaufte. In den folgenden Jahrzehnten erlebte das Autohaus Pillenstein ein ebenso kontinuierliches wie steiles Wachstum. Das Unternehmen wuchs mit Bedacht, die Betriebe in der Nürnberger Straße, der Würzburger Straße, in Neustadt und in Stein kamen ebenso hinzu wie die Marke Audi sowie die Petra Autovermietung und die GVF Versicherungsagentur.

 

Die Chronologie

1988
Übernahm Pillenstein den renommierten Nürnberger Volkswagen- und Audi-Händler „Autohaus Turnwald“ – der entscheidende Schritt zum heutigen Unternehmensverbund war getan.
 

1997
wappnete sich das Unternehmen Pillenstein mit der Umsetzung des von Audi und Volkswagen geförderten Konzepts der Markenzentren für die Zukunft: Aus dem Autohaus Pillenstein an der Stadtgrenze in Fürth wurde das Volkswagen Zentrum Fürth.
 

1998
Pillenstein wird Großabnehmer-Leistungszentrum.
 

2000
Mit der Eröffnung des Nutzfahrzeug-Zentrums an der Stadtgrenze untermauert Pillenstein seine führende Rolle und rüstet sich für das neue Jahrtausend.
 

2002
Das Volkswagen Zentrum Fürth wird Phaeton-Leistungszentrum.
 

2004
Das Volkswagen Zentrum Fürth wird auch Audi und Skoda Service-Vertragspartner.
 

2005
Erweiterung des Volkswagen Zentrum Fürth, Neubau eines Showrooms im markanten Volkswagen Design.
 

2014
Pillenstein feiert 90 jähriges Jubiläum.
 

2016
Erweiterung des Volkswagen Zentrum Fürth, Neubau eines Gebrauchtwagen Zentrums im markanten Volkswagen Design.
 

2017
Energetische Sanierung des Stammhauses.

Jetzt Probefahrt vereinbaren (PKW)!

Model
Pers. Data
Submit